„Putin, Russland und der Krieg in der Ukraine …“
Nach seiner spannenden Lesung im letzten Herbst war Udo Lielischkies erneut im Bornheimer Ratssaal mit hochaktuellen Informationen zu Gast
Bei seiner Lesung im November 2021 hatte Udo Lielischkies viele interessante und für die meisten Zuhörerinnen und Zuhörer sicherlich unbekannte Details und Zusammenhänge mit und in Putins Russlands spannend, unterhaltsam, verständlich und kompetent vorgetragen.
Kaum jemand hätte damals gedacht, dass dieses Thema heute alles andere in den Hintergrund drängt. Ja, dass es wieder Krieg in Europa gibt. Der brutale Überfall Russlands in der Ukraine verändert vieles. Das Thema Putin und Russland ist also hochaktuell.
Zahlreiche Besucher waren zur Lesung und Diskussion im Ratssaal des Bornheimer Rathauses erschienen.
Udo Lielischkies – ehemals Korrespondent und Leiter des ARD-Studios in Moskau – erläuterte faktensicher den Werdegang Putins vom Agenten des KGB bis hin zum autokratisch regierenden Präsidenten Russlands. Er analysierte die derzeitige Situation in Russland und in der Ukraine sowie die Auswirkungen des Krieges auf die Sicherheitsordnung in Europa und der Welt.
Die Zuschauer stellten etliche interessante Fragen, die von Udo Lielischkies kompetent beantwortet wurden. Man spürte die Besorgnis der Besucherinnen und Besucher über die Entwicklung der kriegerischen Auseinandersetzungen.
Nach etwas mehr als zweit Stunden vollgepackt mit interessanten Informationen ging die spannende Veranstaltung zu Ende.