Luke Dimon – Deutscher Meister der Zauberkunst – in Bornheim
Luke Dimon war mit seinem Programm „Luke und Trug“ in Aula der Europaschule Bornheim zu Gast.
Mit dieser Show ging das Bornheimer Kulturforum neue Wege. Lag der Schwerpunkt bislang auf Musik oder Lesungen, so stand in dieser Veranstaltung die Welt der Magie im Vordergrund.
Zwei Stunden lang verzauberte Luke Dimon, „Deutscher Meister der Zauberkunst“ die über 200 Zuschauerinnen und Zuschauer mit seinem vielseitigen Programm. Mit Zauberei und Comedy, Bauchreden und Gesang unterhielt er gut gelaunt und mit Witz sein Publikum. Dabei zog er immer wieder das Publikum gekonnt und unaufdringlich in seine Show mit ein. Das, was der gebürtige Ebersberger so auf die Bühne gezaubert hat, ist und bleibt irgendwie unbegreiflich. Magisch, verzaubernd, rätselhaft.
Szenenbeifall bekam Luke für eine Jonglage mit einem gefüllten Whiskeyglas, das er in einen großen Holzring stellte und das Ganze herumschleuderte, ohne dass etwas verlorenging. Den Atem vieler in der Aula stocken lässt er, als er drei Besucher um ihre Ringe bittet, die Schmuckstücke dann in ein Trinkglas legte und kurze Zeit später die Ringe ineinander verkettete. Wie es ihm gelingt, diese Kette wieder aufzubrechen? Es blieb eines der vielen Rätsel dieses vergnüglichen und unterhaltsamen Abends.
Mit langanhaltendem Applaus bedankte sich das Publikum bei Luke Dimon für einen wundervollen Abend mit Magie und Zauberei.