Die Veranstaltung „Jazz und Wein“ war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg …
Die Organisatoren von „Jazz und Wein“ hatten dieses Jahr eine große Sorge: „Bekommen alle Besucher einen Platz in der Oase der Europaschule?“ Das sind Fragen, die sich jeder Veranstalter wünscht! Doch beruhigt konnte der Vorsitzende des Bornheimer Kulturforum Wolfgang Henseler die Veranstaltung eröffnen, denn alle Besucher hatten ihren Platz gefunden.
Besonders begrüßt wurden von ihm Bürgermeister Christoph Becker sowie Gäste aus der Partnerstadt Mittweida in Sachsen, allen voran Oberbürgermeister Ralf Schreiber.
Auch in diesem Jahr hatte Michael Kuhl wieder eine ganz hervorragende Jazz-Formation zusammengestellt. Dazu gehörten die Musiker Ulf Stricker – Drumset, Marius Goldhammer – Bass, Frank Buohler – Keyboards / Arrangement, Simon Novsky – Vocals / Keyboard, Frank Reudenbach – Vocals und Michael Kuhl – Trumpet / Flugelhorn / Vocals.
Von Beginn an war das durchaus fachkundige Publikum vom Können der Musiker wirklich begeistert. Die Darbietungen wurden immer wieder mit anhaltendem Applaus bedacht.
Für das leibliche Wohl sorgte einmal mehr die Weinhandlung Antwerpen aus Hersel.
Die bewährte Kombination aus Jazzmusik und gutem Wein stellte sich auch dieses Mal wieder als perfekt gelungen heraus.
Nach etwa drei Stunden endete das hervorragende Konzert mit der Jazzvariante von John Lennons „Imagine“. Das Lied Imagine von John Lennon ist eine bewegende Hymne an alle Menschen, sich für eine friedvolle Zukunft zu engagieren. Ein ganz bewegender Augenblick an diesem Abend auch und vor allem angesichts des grausamen Kriegs in der Ukraine.
Zum Schluss des Konzerts gab es stehenden Applaus für die Musiker. Etliche haben sich beim Verlassen der Oase herzlich beim Bornheimer Kulturforum für diesen schönen Abend bedankt. Und der Vorstand des Bornheimer Kulturforums bedankt sich bei den vielen Spenderinnen und Spendern.
Auch für das nächste Jahr ist natürlich wieder Jazz und Wein in der Oase der Europaschule angesagt, dieses Mal am Freitag, den 20. Oktober 2023.
Auch dann ist wieder traditionell der Eintritt frei!
…und natürlich wieder mit Michael Kuhl und der Weinhandlung Antwerpen!